Dienstag, 28. April 2009

Millwall vs. Leyton Orient

Wenn man schon mal in London ist: Sollte man sich auch ein bisschen guten Fußball gönnen. So richtig British. Mit sinnlosem Ball-nach-vorne-dreschen-und-dann-mal-schauen-was-passiert. Warum also nicht das heiße Killer-Derby Millwall vs. Leyton Orient? Eben. Trainer und ich also: hin! [Fotos: Trainer]

"No one likes us, no one likes us, no one likes us, we don't care. We are Millwall, fuckin Millwall, we are Millwall from The Den."

Block 8. Mit den Lads. Und uns. Die cheapesten Tickets, die wo erhältlich waren. Zwanzig Pfund. So wie grad das Pfund steht: fast geschenkt! Für so einen Klassekick!

Leyton Orient geht durch einen lächerlichen Elfer in Führung. Die Stimmung kippt so bisschen zur Seite weg. Der Schläger neben uns brüllt ca. alle zwei Minuten ein rauchiges "Come on!!"

Im Leyton-Block ist die Stimmung dagegen: spitzenmäßig. Ist ja auch wonderful da. Steht ja so drauf. Doch die Leyton-Fans haben die Rechnung ohne Zack Whitebread gemacht.

Pure, nackte, schiere Angst. Empfehlung eines Kumpels im Falle von Problemen mit Schlägern: Sag einfach: "Good Afternoon, Gentlemen, the name's Oliver Kucharski - who got Bollocks?"

Doch alles ward gut. Millwall macht den Ausgleich. Absolut verdient. Befreiungsschlag, Schuss, Tor. Kick & Rush der erlesensten Sorte. Nix mit One-Touch-Scheiß!

Die Millwall-Fans können sich nun aufs Wesentliche konzentrieren: die Auswechselspieler der Gäste bepöbeln. Die Polizei schaut sich das mal in Ruhe an.

Und Millwall macht das Zwoeins. Kurz vor Schluss. Mit einer richtigen Pass-Staffette über zwei (oder gar drei) Stationen. Einer der Lads ist hin und weg: "What an awesome Play!" Absolut!

Auch in Millwall gibt es Regeln. Gut so. Sonst würde der ganze Laden ja gehörig auseinander brechen. Drum: hinsetzen!!

Fuck the Rules, Fuck, Fuck the Rules: Pitch Invasion Richtung Gäste-Block. Letztes reguläres Saisonspiel vor den Playoffs. Da gehört das zum guten Ton. Mitte links im Bild: Trainer.

Millwall verhöhnt die Leyton-Fans. Die würden offenbar auch ganz gern runter auf den Rasen und mal so bisschen mitmischen. Klappt aber nicht. Fuckin Oberrang.

Die Spießer in Neon-Gelb-Rot haben genug und drängeln die freundlichen Millwaller zurück in ihren Block. Die singen dafür hübsche Lieder: "Murderers! Murderers!"

Traditionell ja sehr populär in England: Pferdesport. Haben allerdings den ganzen Rasen zertrampelt, die Biester. Skandal!

Trainer und ich. Mitten unter den Lads. Seit diesem Moment glühende Millwall-Fans. Bei mir ist noch bisschen Rest-Angst zu sehen. Der Trainer dagegen: gewohnt relaxt.

Die Rückfahrt ins Zentrum dann natürlich: mit Stil. "We are Millwall, fuckin Millwall, we are Millwall from the Den..."