Freitag, 12. Juni 2009

Rock am Ring

War ja bei Rock am Ring letztens, und so bisschen und im Grunde ist das ja auch Sport, zumindest wenn man sich mal die späten Anstoßzeiten auf der Alternastage anschaut, wo koRn also erst um kurz vor zwei Uhr nachts anfangen durften, was ich natürlich knallhart durchgezogen habe, drum passt das also auch durchaus hier rein, außerdem hat man dann immer schön alles an einem Ort, und als Mensch, der die Ordnung liebt wie kaum etwas sonst, ist das ja auch nicht unwichtig.

Jedenfalls: Haben wir da also auch ein Video-Blog zu Rock am Ring gemacht, allerdings nicht mit dem Daniel, denn der war da nicht dabei, dafür aber mit dem Emrah, und der ist ja der Chef der Basket, und da macht er ebenfalls immer so unfassbar wahnsinnig starke Video-Blogs, und dann hat der Mann nebenbei auch noch so unfassbar wahnsinnig viel Ahnung von Musik, drum ist er also die genau richtige Wahl, wenn es darum geht, so ein Video-Blog zu Rock am Ring zu machen. Auch wenn er etwas bockig in Sachen Line-Up war. Aber so ist er eben, manchmal.



By The Way: Es gab diesmal auch eine Pressekonferenz mit Placebo, und weil mich die Fragen dieser ganzen Privatradio-Zombies so unfassbar wahnsinnig geflasht haben, will ich meine Top 3 dieser so unfassbar wahnsinnig starken Fragen mitsamt den nicht minder starken Antworten des in echt wirklich ziemlich kleinen Brian Molko hier mal kurz so hinposten:

Frage #1: Ihr habt ja schon in so vielen Ländern gespielt. Gibt es Länder, in denen ihr noch nie gespielt habt?

Brian Molko: Ja. Sri Lanka, Kenia, Israel, Antarktis.

Frage #2: Wie haltet ihr euch fit?

Brian Molko: Yoga.

Frage #3: Gibt es eine Frage, die euch noch nie gestellt wurde?

Brian Molko: Ja. Diese hier.

Bonus-Frage, weil Alltime-Klassiker: Seid ihr noch aufgeregt, wenn ihr auf die Bühne geht?

Brian Molko: Nein.

Habe mich im Anschluss an die PK dann bisschen geärgert, dass ich nicht noch die Frage gestellt habe, wie sich die Band eigentlich kennen gelernt hat. Aber ich hatte einfach nicht die Eier.