Haben uns in Köln ja mal mit den ganzen mySPOX-Eimern zusammen gesetzt. Mit diesen ganzen sehr phantastischen Bloggern. Midget. Voegi. Donluka. MGoedderz. Undsoweiter. Sehr, sehr lustig war das. Auch, weil wir uns das Kölner Debakel gegen Hoffenheim live und in Farbe angeschaut haben. Und Midget und Donluka dabei arg gelitten haben. Was mir ja wiederum: wirklich einige Freude bereitet hat.
Am nächsten Tag dann stand der Kölner Stammtisch im Gaffel am Dom an, sehr früh morgens, nach sehr wenig Schlaf und viel zu viel Kölschzeugs. Und dann war das also so, dass die sich das nicht haben nehmen lassen, auch mich zu diesem Stammtisch zu laden. Neben den vier Bloggern. Und Lars Leese. Die sich ja allesamt bestens auskennen mit dem FC. Im Unterschied zu mir.
Hab mich dann da irgendwie durchgewurstelt. Und gleich mit der ersten Wortmeldung erstmal allen Köln-Fans vor den Kopf gestoßen. Aus Versehen. Bei koeln.de hieß es in einem der ersten Kommentare, dieser SPOX-Redakteur sei total arrogant gewesen - allerdings hätte er auch vollkommen Recht gehabt. Dazu stelle ich fest: Das war keine Arroganz, das war Müdigkeit.
Hier gibt's übrigens noch die zwei weiteren Teile der ganzen Geschichte. Mit bestem Dank an Ralf Friedrichs, der dieses sehr hübsche Ding Spieltag für Spieltag durchzieht. Find' ich stark!