Mittwoch, 25. Februar 2009

Inside the Bayern-Kabine

War im Allerheiligsten des FC Ruhmreich: In der Umkleide-Kabine im alten Olympia-Stadion. Stark, das! Thomas Darchinger von Wir Elf hatte für das Lissabon-Spiel zu seiner Talkrunde geladen, und nachdem er mich auch nach meinem Einwand, kein Bayern-Fan zu sein, nicht wieder ausgeladen hatte, stand ich heute Abend also plötzlich in der alten Bayern-Kabine, wo der werte Darchinger seinen Talk abdrehen ließ. Habe Fotos gemacht, so stark war das:

Die Bayern-Bank. Wie früher in der Schul-Turnhalle. Von links nach rechts: Torsten Frings, Oliver Kahn, Roy Makaay. Darunter: 1860-Spieler, die ich mir natürlich nicht gemerkt habe.



Die Bayern-Dusche. Hier hat Lothar Matthäus also ganz mächtig über den kleinen El Tren vom großen El Tren gestaunt und das dann später auch medial kurz noch verbraten.



Das Entmüdungs-Becken. Bisschen runtergekommen. Aber mit bisschen Fantasie kann man sich durchaus noch den Paul und den Uli beim gemeinsamen Meister-Bad vorstellen.



Mein Highlight: Die ultra-oldschooligen Trichter-Hauben-Fön-Ungetümer aus dem Freibad früher. Hier sollen sich also Lothar und der schöne Bruno stundenlang die Haare gemacht haben.



Sobald der werte Darchinger seine Talkrunde fertig geschnitten hat, kommt die auch noch hier rein. Habe Angst. Es war Alkohol im Spiel, und es wurde 90 Minuten lang durchweg draufgehalten. Ob da auch Unsinn geredet wurde? Bin mir fast sicher!