Montag, 9. Februar 2009

Tipp it like Radovic

Er hatte das gestern Abend schon via Twitter in die Welt posaunt: Der kroatische Praktikant hat sich am Wochenende also mal wieder sein Gehalt mit Sportwetten aufgebessert. Und ich mochte das zunächst nicht glauben, doch sein zufriedenes Grinsen heute morgen war ja wirklich sehr überzeugend. Der Mann wird mir langsam unheimlich.

Ich: Und du hast am Wochenende also wieder gewettet?
Praktikant: Absolut.
Ich: Von deinem schmalen Praktikantengehalt?
Praktikant: Das muss ich ja irgendwie aufbessern.
Ich: Also wieder gewonnen.
Praktikant: Selbstverständlich.
Ich: Was hast du gewettet?
Praktikant: 19. Spieltag. Alle Ergebnisse. Alle richtig.
Ich: Alle Ergebnisse richtig?
Praktikant: Absolut.
Ich: Wie viel?
Praktikant: Knapp 600 Euro.
Ich: Einsatz?
Praktikant: Zehner.
Ich: Ach komm!
Praktikant: Doch, doch.
Ich: Hm.
Praktikant: Tja. Hab halt Ahnung.
Ich: Im Nachhinein sauer, dass du nicht nen Hunderter gesetzt hast?
Praktikant: Nö. Da bin ich ganz gelassen. 600 Euro sind für mich ne Menge Geld. Kann ich mir die Tickets nach Thailand für kaufen.
Ich: Bon voyage.
Praktikant: Im Sommer dann.
Ich: Und dir war also klar, dass Stuttgart in Leverkusen gewinnt??
Praktikant: Hatte da so ein Gefühl. Du kennst das ja.
Ich: Und wie tippt man bitte auf Cottbus?
Praktikant: Hallo! Die haben gegen Hannover gespielt!
Ich: Und Hoffe!! Nicht auf Sieg!! Spinnst du??
Praktikant: Ja, da war ich auch unsicher. Hab daher zwei Tippscheine abgegeben: Einer mit Unentschieden Hoffe, einer mit Niederlage Hoffe. Die restlichen Ergebnisse identisch.
Ich: Wie bitte? Das einzige, wo du geschwankt hast, war ob Hoffe verliert oder unentschieden spielt?
Praktikant: Ein Sieg kam für mich absolut nicht in Frage.
Ich: Du spinnst doch!
Praktikant: Absolut nicht!
Ich: Du hast doch Connections!
Praktikant: Was für Connections?
Ich: Na Connections! Ante S.!!
Praktikant: Ich streite jeglichen Kontakt zu Ante S. ab!
Ich: Hm.
Praktikant: Ich hab halt einfach Ahnung. Ist so.
Ich: Und Karlsruhe! Gegen Hamburg!! Hallo?! Wer tippt denn bitte sowas??
Praktikant: Hm. Okay. Das war pures Glück. Gebe ich zu.
Ich: HA!!!