Dienstag, 18. November 2008

Bernd

Ich habe ja neuerdings zwei Mitbewohner: Den einen, dem ich an der Playse immer ne schicke Naht verpasse, und den anderen, der mich immer mit den neuesten News und Gerüchten aus der glitzernden Welt des Fußballs versorgt. Und gestern Abend hatte ich also eine mittelgroße Schreckminute, als mich letzterer mit leuchtenden Augen und Schaum vor dem Mund darüber informierte, dass Real Madrid für 19 Uhr eine Sonder-Pressekonferenz anberaumt hätte. Dass Don Bernardo nun also, höhö, gefeuert würde in Madrid, und da war ich natürlich sofort hochgradig in Sorge, denn wie kann man denn bitte den Blonden Engel rausschmeißen?

Einen Mann, der ...

... als Trainer einmal sagte, keiner seiner Spieler müsse so gut spielen, wie er früher. Das könne er ja schließlich von niemandem verlangen.

... in der Halbzeit einmal stur im Regen stehen blieb, statt seinen Kölnern zu vermitteln, wie sie den 1:4-Rückstand gegen St. Pauli aufholen könnten.

... schon nach wenigen Wochen bei Real Madrid angesichts ganz sachter Kritik öffentlich erklärte, er müsse mal sehen, wie lange er sich das antun werde.

... auf Pressekonferenzen auch schon mal nach ein, zwei, drei Fragen einfach aufsteht und geht, weil ihn die Fragen so sehr langweilen.

... den Vorschlag des gegelten Sportdirektors, ein freiwilliges Sonder-Straftraining abzuhalten, ebenso ignorierte (Taufe!) wie das Gros seiner Spieler.


"Wie um alles in der Welt kann man so einen Mann bitte feuern?", dachte ich also so bei mir, als mir der sensationslüsterne Mitbewohner geifernd von dieser außerordentlichen Pressekonferenz bei den Ex-Galaktischen erzählte. "Und was um Himmels Willen sagt Peter Neururer dazu, der sich nun womöglich in den Hintern beißt, so voreilig in Duisburg unterschrieben und nicht doch noch die Entwicklungen in Madrid abgewartet zu haben?", war der zweite Gedanke. "Und wie, verdammt, sah dieses freiwillige Training aus, zu dem ja immerhin fünf Real-Profis - inklusive Metzelder! - erschienen waren?", war der dritte Gedanke, "gab es da einfach ein 4 gegen 1, und Metze stand eine Stunde lang in der Mitte?" Das waren so die ersten, wilden, brainstormigen Gedanken und Sorgen zum Thema, also wartete ich voller Ungeduld und Verzweiflung und Zerrissenheit diese Pressekonferenz ab, und dann kam die, und es passierte letztlich: gar nichts. Bernd Schuster bleibt im Amt, Predrag (wörtlich übersetzt übrigens: überaus lieb!!!) Mijatovic rettet seine Haut, Schuld sind weitgehend die Spieler, und davon soll es im Winter halt noch ein paar Neue geben, und dann ist ja alles wieder im Lack.

Und da war ich erst ziemlich erleichtert, dass Don Bernardo auch weiterhin in Madrid wirken darf, und dann sofort verwundert, dass mich dieser eine Satz des Mitbewohners gleich so ins mentale Durchdrehen gebracht hatte. Ich muss da künftig mehr Ruhe bewahren wenn der Mitbewohner mit seinen spekulativen Sensationsnews aufwartet. Ich möchte nicht, dass sich meine neuen Wohnverhältnisse auf das Bloggen niederschlagen