Dienstag, 20. Januar 2009

Arghh, angeblich...

Ich habe mir heute diese Bilder angeschaut, bei der BILD, von Kaka und seinen Fans, wie sie da vor seinem Haus stehen und einen riesigen Terz machen, damit er auch wirklich in Mailand bleibt und nicht zu diesen stinkreichen Geldverschleuder-Scheichs von Manchester City wechselt, die ja ANGEBLICH 125 Millionen Euro usw. usf.

Und ich habe heute Morgen auch schon irgendwo einen Artikel gelesen, in dem jemand schrieb, dass er wiederum einen anderen Artikel gelesen hat, in dem seinerseits jemand schrieb, dass Milan jetzt ANGEBLICH tierisch heiß auf Bayerns Ribery wäre, weil ja der Kaka wohl wegginge und Milan durch den Rekord-Transfer ja jetzt auch genug Geld usw. usf.

Und ich kann dieses ganze Angeblich-Zeugs nicht mehr hören. Das ist ja alles ein so total beknackter Never-Ending-Unsinn, und jeder, wirklich jeder weiß das doch, und trotzdem tun sie alle so, als wäre da wirklich richtig was dran, dabei wissen sie doch alle ganz genau: da ist rein gar nichts dran, und da war auch nie was dran - aber who cares denn schon!?!

Meines Wissens hat Kaka schon immer gesagt: Milan forever! - Ich habe von dem wirklich noch nie was anderes gehört als: Milan forever! - Kaka: Milan forever! - Und meines Wissens haben die Scheichs auch ihrerseits schon mehrfach gesagt: 120 Millionen? Für Kaka? Spinnt ihr? So eine Summe haben wir nie geboten und werden wir nie bieten - wir sind Geschäftsleute und keine Verrückten, Herrschaften!

Und außerdem meines Wissens war das erste Medium, das diese Kasper-Summe nannte, ein Berlusconi-Medium. Und ist es da nicht fürchterlich offensichtlich, dass da einer selbst nur paar abstruse Gerüchte streut, um

#1 eventuell wirklich bestehende Angebote als beschämend niedrig zu veralbern und

#2 paar Wochen später zu protzen: Sehr her, ihr Wähler, ICH habe gemacht, dass Kaka bleibt!

Und ich dachte wirklich, dieser ganze Unsinn wäre allen klar. Doch wenn ich mir die Bilder von den Fans vor Kakas Haus so anschaue: war das offenbar ein Irrtum bzw.: klappt das doch ganz gut mit diesem Inszenieren.