Donnerstag, 14. August 2008

Grüße aus Schweden

Regelmann ist ja in Schweden gerade, bei einem Golfturnier, das, wie er sagte, brutal wichtig wäre, deswegen hätte er da wirklich unbedingt hingemusst, obwohl natürlich Olympia ist, und er da jede Sekunde von sehen müsse, Golf ginge dann aber doch noch bisschen vor, und daher ist der vorgestern also losgedüst und hat dann überhaupt nicht richtig mitgekriegt, wie sich die deutschen Athleten dazu durchgerungen haben, doch noch bisschen einzugreifen in diesen Kampf um die Medaillen, bzw., er hat das natürlich schon mitbekommen, nur wir hier in der Redaktion haben eben nicht mitbekommen, wie er das mitbekommen hat, und gerade das ist zum Beispiel für mich ja der einzige Reiz an Olympia: Wie geht der Regelmann ab? Das will ich wissen, das will ich sehen, da will ich dabei sein!

Das ist mehr so eine indirekte Freude für mich, klar, aber die ist auch total super. Und genau das ging also nicht. Weil Regelmann in Schweden rumgurkt. Und da war ich ziemlich traurig, ich konnte mich gar nicht richtig freuen, dass wir z. B. Österreich mittlerweile ja richtig abgehängt haben im Medaillenspiegel, doch dann, um genau 21.52 Uhr bekam ich eine Mail. Von Regelmann. Und über die war ich so was von glücklich, dass ich sie hier reinkopieren muss. Denn Regelmann schreibt, wie er das erlebt hat, mit diesen ganzen Medaillen. Und es wäre total egoistisch, diese Zeilen für mich ganz allein zu behalten. Es gab so viel Anteilnahme und Sympathie für Regelmann, dass da alle ein Recht drauf haben. Hätte er das einfach per Kommentar unter das Blog gepostet: Es könnte heute um etwas anderes gehen. Aber so: bleibt mir keine Wahl. I proudly present also: Grüße aus Schweden!

Von: Regelmann Florian
Gesendet: Mittwoch, 13. August 2008 21:52
An: Kucharski Oliver
Betreff: Grüße aus Schweden

Hallo Oliver,

ich will dich aufklären, wie ich unsere heutigen Medaillen erlebt habe. Also erstmal hab ich mir gestern Nacht noch Schwimm-Gott Michael Phelps angeschaut, dann nochmal kurz hingelegt, wieder aufgestanden, um zu schauen, was die Radfahrer machen, da war ich tendenziell schon wieder sehr schlecht drauf. Von der Bronzenen im Schießen hab ich dann mitbekommen, als ich in Stockholm gelandet bin. In der Flughafenhalle lief natürlich Olympia im TV, da sah ich es in der Ergebnisliste, kurz ansatzweise die Faust geballt, dann ab zum Taxistand.

Die Fecht-Goldmedaillen konnte ich ja dann nicht live sehen, weil ich auf dem Golfplatz rumgerannt bin, hab mich aber über Handy informiert! Als die zweite Goldene feststand, wollte ich losbrüllen, hab es aber natürlich noch unterdrückt, weil man kann ja nicht einfach losbrüllen auf dem Golfplatz, das macht man da nicht. Also wieder nur kurz - zweimal - die Faust.

Leider konnte ich mein Glück ja auch mit niemand teilen, habs versucht, aber fanden die Schweden und Schwedinnen jetzt nicht so prickelnd, dass wir Germans double gold haben im fencing. Später hab ich dann noch Martin (Kaymer) getroffen, konnte ich wenigstens mit ihm abklatschen.

Kurzum: Mir geht's gut, aber es muss jetzt natürlich auch so weitergehen.

Noch was zum Schluss, wieso um alles in der Welt musste der Boll mit seinem Ersatzschläger spielen! Belag zu dick, die spinnen ja wohl!

Liebe Grüße
Flo

Schön!, Regelmann, einfach: schön!