Dienstag, 26. August 2008

"Paar Brasilianer?"

Nachdem der Mega-Coup mit Eto'o nun doch nicht geklappt hat, startet der umtriebige und medienverrückte Boss von Taschkent einen zweiten Versuch, einen Megastar zu holen. Und siehe da, bei seinem alten Freund, dem umtriebigen und geldverrückten Berater, hat er diesmal sogar Erfolg: Der große Rivaldo wechselt ins schöne Usbekistan. Und so ists passiert:

BOSS: [wählt] ... tuuut ...
BERATER: [nimmt ab] Ja? Hallo?
BOSS: [freudig] Hallo, mein Freund! Hier ist der Boss von Taschkent!
BERATER: [genervt] Boah, nicht schon wieder du, Kumpel!
BOSS: [enttäuscht] ...
BERATER: [hart] Ich hab dir doch gesagt: Der Eto'o bleibt in Barcelona! Das war nur PR damals! Peee! Errr! Ein Gag für die Medien, verstehste!?
BOSS: [ehrlich] Klar. War ja auch super.
BERATER: [beruhigt] Na also! Was willste dann jetzt noch?
BOSS: [erregt] Einen Weltmeister.
BERATER: [belustigt] Einen Weltmeister?
BOSS: [erregt] Einen Weltmeister.
BERATER: [genervt] Junge, vergiss es, echt. Oder glaubst du, nur weil paar von denen so verrückt sind, nach Wolfsburg zu gehen, sind paar andere noch verrückter und kommen zu dir in dein Usbekidingsda?
BOSS: [überzeugt] Ist schöner als Wolfsburg.
BERATER: [wissend] Hmm. Stimmt auch wieder. Aber ich kann dir keinen Italiener schicken. Ich hab gar keinen unter Vertrag. Die regeln das immer alles selbst. Familie und so. Verstehste?
BOSS: [hartnäckig] Ich will aber einen Weltmeister. Wir brauchen Presse.
BERATER: [fies] Paar Brasilianer hätt ich.
BOSS: [heiß] Wen?
BERATER: [kalkulierend] Von den Guten kriegste keinen, die krieg ich noch woanders verramscht, außerdem sind die ja auch nicht Weltmeister. Ich hätte da aber was für dich ... wart mal ... [kramt rum] ...
BOSS: [wartet geduldig] ...
BERATER: [fündig] Ah, hier, also ... brauchste mehr was für vorne oder mehr was für hinten?
BOSS: [heiß] Vorne! Spektakel! Presse!
BERATER: [kramt und raschelt und sucht] Vorne, hmm, okay, ... also Ronaldinho ist schon weg, da kommste bisschen zu spät, Kumpel ... Den Ronaldo erreich ich schon seit Wochen nicht. Hat aber eh mächtig zugelegt ... Denilson ... Denilson ... hmmm, was macht der eigentlich? ... egal ... Luizao!, hehe, aber nee, so fies bin ich nicht, da hab ich schon diesen Typen aus Berlin damals so richtig schön über den Tisch gezogen, hehe ... aber ich hatte doch hier irgendwo noch ... [blättert so rum] ... ah ja, hier: Rivaldo!! Den kannste haben! Na, was sachste?!
BOSS: [unschlüssig] Rivaldo?
BERATER: [erregt] Rivaldo. Von Barca damals. Weißte nicht mehr? Mit Figo und so. Da war immer ordentlich Spektakel.
BOSS: [misstrauisch] Ist der nicht zu alt?
BERATER: [heiß] Alt? Erfahren ist der, Kumpel, erfahren! Hat alles gewonnen. Sogar in Griechenland ist der Meister geworden. Zieh dir das doch mal rein! In Grie-chen-land!!
BOSS: [denkt nach] ... Okay. Den nehme ich.
BERATER: [finster] Wie lange brauchst du ihn?
BOSS: [ruhig] Wie lange macht ers noch?
BERATER: [fies] Normal ein Jahr, in eurer Graupenliga schafft er auch zwei.
BOSS: [kalt] Kostet?
BERATER: [kumpelnd] Nicht billig, Kumpel, nicht billig, aber für dich ja kein Problem. Ablöse ist geschenkt, halbe Mille, Gehalt wird allerdings zweistellig.
BOSS: [Schluckt] Schluck!
BERATER: [heiter] So ein Superstar verdient halt auch wie ein Superstar.
BOSS: [kühl] Okay, gebongt. Muss aber auch Presse geben.
BERATER: [heiß] Klar, Ehrensache, kennst mich doch. Wenn der bei euch ist, ruf ich nen Kumpel an, der schreibt so Blogs, der bringt das ganz groß raus.
BOSS: [ahnungslos] Was sind Blogs?
BERATER: [vertrauensvoll] Egal. Ist super. Vertrau mir.
BOSS: [vertrauensselig] Okay. Wann kommt Rivaldo?
BERATER: [abwürgend] Schick ich dir nächste Woche rum. Du, muss jetzt aber Schluss machen, da rufen noch paar Leute an gleich.
BOSS: [...] Ja, ja, bis denn dann.
BERATER: [...] Ja, machs gut, du.