Donnerstag, 24. Juli 2008

So nicht, Steudel

Zum wunderbaren Blog des geschätzten Kollegen Steudel. Mit dem muss ich mich heute nämlich anlegen. Denn er bloggt etwas, das ich so einfach nicht stehen lassen kann. Er bloggt Arne Friedrich schräg von der Seite an, grätscht ihn ganz gemein weg: Steudel! kritisiert! Power!-Arnie! Und das kann ich nicht durchgehen lassen. Das geht doch nicht. Auslöser war die vollkommen zutreffende Feststellung des Power-Arnie, er habe eine starke EM gespielt. Und da ist Steudel anderer Meinung. Er schreibt was von Rück- und Querpass-Orgien, und dass Arne Friedrich dafür gesorgt habe, dass Deutschland nicht Europameister geworden ist. Dass Arne Friedrich, Power-Arnie, also schlicht LÜGT mit seiner Behauptung.

Und dann droht Steudel dem Friedrich sogar rechtliche Schritte an. Eine Unterlassungserklärung. Dass der das so nicht mehr behaupten darf. Und Steudel rechnet sich gute Chancen aus. Im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung, so Steudel, sei es ein leichtes, "50 bis 100 Millionen Menschen in den Zeugenstand zu berufen, die alles gesehen haben." Ich kündige hiermit an: Sollte es tatsächlich zu einem Verfahren kommen: Ich werde für Power-Arnie aussagen! Und ich hoffe, nein: ich gehe davon aus, ja: ich fordere sogar, dass alle Leser des Blogs des SPOX-Bloggers in dieser so wichtigen Angelegenheit hinter mir stehen. Denn Power-Arnie hat Ronaldo ausgeschaltet. Ganz allein. Mit allem, was er hat. Dafür verdient er ein Denkmal. Das Power-Arnie-Denkmal.