Montag, 8. September 2008

Da lacht das Kennerherz

Sechs zu Null, was ein Spiel, oder? Okay, ernsthaft: Ich hab das ja mit Ravanelli und dem Trainer geschaut, und es dauerte echt nur paar Minuten, bis beide rummaulten, warum man das denn überhaupt schauen würde, das bringe doch alles nichts, dieses alberne Gekicke usw. usw. - und da musste ich natürlich gleich zur Ordnung rufen. Schließlich ist das WM-Quali, das ist wichtig, das ist ernst, das ist Schwarz-Rot-Geil light, und da ist man gefälligst dabei und unterstützt die Jungs, später, in 2010, Südafrika, da kann ja jeder kommen, aber jetzt und hier: zählts doch auch schon, auch wenn das natürlich echt grauslig zum Anschauen war. Also hier mal die ...

... Gedanken zum ersten Spieltag, roh, unsortiert und unausgegoren:

Klose-Bashing macht langsam keinen Spaß mehr ... mit den Dänen und Norwegern war auch schonmal mehr los ... tja, England, du wirsts auch wieder schwer haben, schon am Mittwoch in Kroatien, da geht das Gejammer wieder los ... Italien, Wahnsinn, schon wieder sowas von abgewichst, Abscheu, Bewunderung, bei Italien ist das irgendwie immer beides ... Frings und Ballack braucht kein Mensch, zumindest jetzt nicht ... später eigentlich auch nicht mehr ... Rehhagel ist halt doch ein Fuchs ... Yess!, Irland, Yess!, genau so muss es weitergehen ... Westermann und Trochowski im DFB-Dress, das tut trotz allem irgendwie in den Augen weh ... wie lange wollen sich Les Bleus eigentlich noch mit diesem Trainer herumärgern? ... wann geben Zidane, Blanc, Desailly und Dugarry endlich ihr Comeback? ... man sollte den Serben am Mittwoch die Daumen drücken ... Ballack nervt, Bierhoff auch, Ballack aber noch viel mehr ... und last but not least: Na also, Österreich, es geht doch!!!

Soweit der erste Spieltag, und super, am Mittwoch - also nur zweimal schlafen! - gibt es gleich den nächsten, mit so sehr, sehr guten Spielen wie Andorra vs. Weißrussland, Bosnien vs. Estland, Aserbaidschan vs. Liechtenstein, Moldawien vs. Israel und, mein absoluter Favorit: Albanien vs. Malta. Da lacht das Herz des Fußball-Kenners.