Montag, 29. September 2008

Stress von links

War ja wohl EPISCH, was Cottbus da am Samstag abgezogen hat. Erstmal so bisschen geguckt, was die Hertha macht, dann gesehen: Die macht nichts, die Hertha, dann einen PHANTASTISCHEN Konter gesetzt, schön den dritten Innenverteidiger gebracht und den Laden komplett verrammelt. Teuflisch, diese Cottbuser. Ich musste, nein: ich DURFTE das ja tickern. Und kaum kümmere ich mich also mal höchstselbst um Cottbus, klappt das bei denen auch wieder mit dem Grätschen und dem Kratzen und dem Beißen. Da hat die Tickerei gleich doppelt Spaß gemacht. Doch Mitte der zweiten Halbzeit verging mir so bisschen das Grinsen. Denn plötzlich wurds hektisch. Allerdings nicht auf dem Platz, da räumte Cottbus ja weiter ganz vorzüglich ab, hektisch wurd es nur: bei mir. Und der Stress kam von links. Denn da saß der CvD.

CvD: "Bist du schon an der Aufstellungsgrafik dran?"
Ich: "Aufstellungsgrafik?"
CvD: "Aufstellungsgrafik."
Ich: "Ähm. Nö. Nicht direkt."
CvD: "Dann mach mal hin. Bei Spielschluss wird's sonst eng."
Ich: "Äh. Ich weiß gar nicht, wie das geht."
CvD: "Wie, du weißt nicht, wie das geht?"
Ich: "Ich dachte, ich soll nur tickern."
CvD: "Das gehört zum Tickerjob dazu."
Ich: "Ach so?"
CvD: "Ach so!"
Ich: "Aber wenn ich doch nicht weiß, wie..."
CvD: "Da gibt's jetzt gar nichts zu reden. Das muss gemacht werden. Und zwar: von dir. Ende."
Ich: "Cool!"

Und so kannte ich den CvD bislang noch gar nicht. So: straight! Hat mir gefallen. Allerdings war plötzlich auch auf dem Spielfeld wieder Stress. Einwechslungen, Auswechslungen, Gelbe Karten, Rudelbildung, Torchancen, und während ich so schwitze, lädt der CvD nochmal nach:

CvD: "Und die Bilder für die Diashow?"
Ich: "Was ist damit?"
CvD: "Na, hast du die wenigstens schon gemacht?"
Ich: "Ähm. Nein. Nicht direkt. Muss ich?"
CvD: "Natürlich musst du. Mit Spielschluss..."
Ich: "Ja, ja, ich weiß: muss das fertig sein."
CvD: "Absolut. Also mach hin."
Ich: "Ich mach die ganze Zeit schon hin."
CvD: "Dann mach damit mal weiter."

Und langsam stressts mich, aber wenigstens weiß ich hier grob, was zu tun ist, doch leider nervt die Hertha nochmal mit paar Angriffen, also ticker ich die nebenbei und lad nebenbei paar Bilder runter und schneid die nebenbei und mach irgendwie alles: nebenbei. Und dann links wieder der CvD:

CvD: "Und egal, was du grad tust: Nach Spielende: IMMER zuerst den Spielbericht."
Ich: "Spielbericht?"
CvD: "Herrje! Ja, Spielbericht, von der Agentur, muss sofort drauf dann."
Ich: "Ähm."
CvD: "Und das muss dann alles noch in die Content-Navi eingehängt werden."
Ich: "Hm?"
CvD: "Hast du das im Griff?"

Und ich bin es langsam leid, hier so komplett ohne jede Ahnung rumzusitzen, Herrgott, ich bin Blogger, und als Blogger schreib ich Text in große, weiße, leere Felder, da fummel ich nicht in irgendwelchen CMSen rum, doch ich hab keinen Bock mehr auf mein Laientum, drum sage ich:

Ich: "Ja. Klar. Kein Problem. Hab ich im Griff."

Und dann bin ich echt tierisch froh, als Daniel kurz nach Spielschluss zu mir kommt und sagt: "Ich bin mit meinem Kram schon durch. Wenn du willst, mach ich für dich Spielbericht und Content-Navi, und du machst deine Diashow fertig. Okay?" Und ein entschiedeneres OKAY! hat man von mir noch nie gehört.